Skip to main content

Sprenge deine Ketten!

Wutkraft Workshop.

Wir werden an 3 Tagen unsere Wutkraft erforschen.

Wie gehst du mit Wut um? Kannst du sie spüren oder ehr gar nicht? Was machst du wenn du wütend bist? Ausflippen und verletzen? Runter schlucken und dich innerlich quälen? Was ist deine Methode und wie kannst du sie so verändern, dass du Wutkraft lebst, deine Grenzen spürst, dich klar ausdrücken kannst statt kopflos zu wüten oder bitter zu schmollen?

Wir werden forschen und so wirst du selbst erkennen.

Wie ich arbeite:

Sowohl durch kleine Aufstellungen als auch durch tiefes Spüren und Wahrnehmen, durch echten Kontakt und Mitteilen. Wir lassen alte Wut da sein und sich transformieren mit Hilfe der Kali Meditation, lösen alte, blockierende Wut aus unseren Körpern und machen Platz für Neues und somit auch neue Formen des Umgangs mit uns und anderen. Außerdem nutzen wir Energiearbeit wie Theta Healing und Deltacure, was in Gruppen besonders tief und zugleich nährend ist.

Wir gehen das Thema also auf allen Ebenen an, arbeiten und lösen gestalttherapeutisch (Gefühle/Bedürfnisse), systemisch und energetisch (genetisch, vererbt, alte eigene wie auch transgenerationale Erfahrungen, Anbindung und Rückverbindung spüren), körpertherapeutisch (durch Tanz, Bewegung, Atem, Verkörperung) und kognitiv (Verstehen, Austausch).

Wut ist ein Gefühl, dass von Gewalt entkoppelt werden darf und das dir einfach zeigt, wo in deinem Leben etwas nicht stimmt und du etwas ändern solltest. Akut in Situation oder auch langfristig. Die Wutkraft hilft dir, deine Bedürfnisse, Wünsche und auch deine Grenzen und Stopps anderen oder Situationen gegenüber zu spüren und so deinen Raum ganz einzunehmen.

Wutkraft macht frei, lebendig, energiegeladen, klar und weich. Ja! Richtig gelesen. Weich! Und Sanft! Und Zart! Und zärtlich. Es bringt uns ins Fließen, durchspült das Becken, macht alle Chakren frei und bringt uns sowas von ins Jetzt und die Präsens. Du wirst dadurch Grenzen in einer tiefen Klarheit setzen können, dass du dafür keine Härte, kein Festhalten, kein Kämpfen mehr brauchst. Was in dir klar ist, drückt sich durch dich und deine Worte aus und kann dabei durchaus liebevoll sein. Das gibt Raum für dich und auch für andere. Denn Menschen können mit klaren Grenzen viel besser umgehen als mit Schwammigkeit und so wirst ganz nebenbei auch noch beziehungsfähiger. Gesunde Wutkraft kann also alle deine Lebensbereiche stärken.

Ich freue mich riesig dich und euch bei diesem Erlebnisworkshop begleiten und erleben zu dürfen. Ich bin schon ganz gespannt und vorfreudig auf die Gruppe.
Ich bin sicher, es wird wundervoll!

Nächste Termine: